Du bist eher der Techniker? Baustellen machen Dir keine Angst und mit Maßen und Toleranzen am Bau kennst Du Dich aus? Wunderbar, dann bist Du hier richtig!
Techniker für Fensteraufmaß (m/w/d)
Wir suchen einen engagierten Techniker für Fensteraufmaße bei unseren Endkunden als Unterstützung für unsere Gebeitsleiter. Betreut werden sowohl sanierungswillige Hauseigentümer als auch Bauherren von Neubauprojekten bis hin zu Fertighausherstellern und Architekten.
Wenn Du bereits eine abgeschlossene Ausbildung vorzuweisen hast und erste Erfahrungen auf dem Bau gesammelt hast, suchen wir genau Dich. Weiterhin sollten Dir kaufmännische- und Zahlenthemen keine Angst machen.
Du berätst unsere Kunden vor Ort beim Aufmaß und legst mit ihnen die finale Ausführung fest. Dazu benötigst Du einen gute Kommunikationsfähigkeit und technisches Know-How sowie einen guten Überblick, auch wenn es einmal chaotisch (Bau halt) wird.
Wir bieten Dir einen modernen Büroarbeitsplatz an unserem Standort in Osnabrück mit Homeoffice-Möglichkeit sowie alle benötigten Hilfsmittel für mobiles Arbeiten und ein Firmenfahrzeug für die Außentermine. Weiterhin bieten wir Dir flexible Arbeitszeiten (38 Std.-Woche) und ein Arbeitszeitkonto. 13. Monatsgehalt, Zusätzliches Urlaubsgeld und Vermögenswirksame Leistungen sind erst der Anfang...alle Details erläutern wir Dir gerne in einem Vorstellungsgespräch.
Wenn wir Dich gepackt haben, lass uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen zukommen!

Stöckel GmbH
Deine Aufgaben
- Aufmaß unserer Produkte vor Ort beim Kunden
- Technische Ausarbeitung für die Fertigung
- Beratung unserer Kunden hinsichtlich unserer Produktpalette sowohl vor Ort als auch in unseren Ausstellungen
- Ausarbeiten und Kalkulieren von Kundenanfragen
- Unterstützung unserer Gebietsleiter
Dein Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung am Bau, gerne als Tischler oder eine vergleichbare Qualifikation
- Allgemeine Bauerfahrung oder Erfahrung in der Fensterbranche
- (Bau-) technischer Sachverstand
- Sicherer Umgang mit IT-Systemen, gerne auch CAD-Kenntnisse
- Freundliches Auftreten sowie Zuverlässigkeit
Deine Vorteile
- Einen modern ausgestatteten, klimatisierten Büroarbeitsplatz
- Stellung von Firmenfahrzeugen für die Tätigkeiten außer Haus
- Diensthandy Smartphone und entsprechende Ausstattung für mobiles Arbeiten unterwegs (auch zur privaten Nutzung)
- Flexible Arbeitszeit (38Std.-Woche) mit Gleitzeit-Regelung und Homeoffice-Möglichkeit
- Einen Arbeitsplatz in einem fortschrittlichen Familienunternehmen mit Tradition
- Einen Arbeitsplatz vor Ort, in einem regional verwurzelten Unternehmen
- Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kollegialem Umgang miteinander
- Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit entsprechender Ausstattung
- Ein Interessantes Aufgabenspektrum mit langfristigen Perspektiven
- Geregelte, flexible Arbeitszeiten, d.h. Zeit für Familie, Freunde und Freizeit
- Ein Flexibles und transparentes Arbeitszeitkonto
- Eine durchgängig gleichbleibende Beschäftigung im Jahr, keine saisonalen Schwankungen
- 30 Tage Urlaub (Flexibel einteilbar)
- Eine Qualifizierte Einarbeitung
- Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Pünktliche Gehaltszahlungen jeden Monat, transparente Abrechnung und ein modernes Zeiterfassungssystem
- Weitere Leistungen über den Lohn hinaus: 13. Monatsgehalt, zusätzliches Urlaubsgeld, VWL, uvm.
- Betriebliche Altersvorsorge über das normale Maß hinaus
Weitere offene Stellen
Handwerker für die Produktion (m/w/d) SpreeWa
Handwerker für die Montage im Nahbereich (m/w/d) SpreeWa
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Techniker für Fensteraufmaß (m/w/d)
Standort wählen
Jetzt bewerben
Persönliche Daten
Kontaktdaten
Berufsbezogene Daten
Sonstige Daten
Bewerbungsdokumente
Bewerbung an weiteren Standorten
Einverständniserklärung
Ich bin mit der digitalen Erfassung und Verarbeitung meiner Daten einverstanden. Ich erkläre mich außerdem einverstanden, dass diese Daten - unter Berücksichtigung der gültigen Datenschutzbestimmungen - für die Besetzung von offenen Stellen verwendet werden. Ich akzeptiere, dass ich von Mitarbeitern telefonisch und/oder per E-Mail/SMS kontaktiert werden kann, um einen reibungslosen Ablauf des Bewerbungsprozesses zu gewährleisten. Ich versichere, alle Angaben wahrheitsgetreu angegeben zu haben. Ich bin mir bewusst, dass falsche Angaben auch nach einer eventuellen Anstellung zur Entlassung führen können.
Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Tradition und Hersteller hochwertiger Bauelemente sowie Hersteller und Systemgeber von Halbzeugen rund um das Thema Fenster und Fassade.
Als Firma und Familie sind wir tief verwurzelt in der Region - für Land und Leute.
Damit wir die hohen Anforderungen unserer Kunden erfüllen können, investieren wir permanent in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens.
Mach auch Du Dir ein Bild von unserem Unternehmen und werde noch heute Teil des Teams!
1957 gegründet, blicken wir heute auf über 60 Jahre Erfahrung im hochwertigen Fensterbau zurück. Unsere Mitarbeiter als starkes Fundament machen uns dabei zu einem verlässlichen und innovativen Partner.